Für den Login bei LeOn wird die Personalnummer mit dem BFDN Passwort benötigt (dem Passwort, mit dem die Anmeldung auf den Wachrechnern geschieht). Ist das Passwort nicht mehr bekannt, kann dies nur durch den User Help Desk geändert werden. (0820444)
Externe Teilnehmer melden sich mit ihrer E-Mailadresse und dem selbst vergebenen Passwort an. Sollte das Passwort nicht mehr bekannt sein, kann die Passwort-vergessen Funktion genutzt werden oder der Support unter LeOn@berliner-feuerwehr.de angeschrieben werden.
Ich sehe keine Kurse
Unter "meine Kurse" werden nur Kurse angezeigt, für die man eingetragen ist. Dies kann über eine Anmeldung über iBMS geschehen oder aber eine Selbsteinschreibung über einen Link.
Ich habe Anzeigefehler oder kann einige Menüs anklicken aber es passiert nichts.
Es ist empfehlenswert Leon mit den Browsern Edge oder Chrom zu benutzen. Bei der Nutzung von dem Internet Explorer kommt es immer wieder zu Anzeigeproblemen.
Ich kann in dem Kurs nichts anklicken und komme nicht weiter
Einige Kurse sind so eingestellt, dass die Aktivitäten erst nach und nach freigegeben werden. Dies kann daran erkannt werden, dass dort steht:
Nicht verfügbar, es sei denn: Die Aktivität Name der Aktivität... ist als abgeschlossen markiert
Das heisst, dass erst eine andere Aktivität abgeschlossen sein muss, bevor sich die nächste Aktivität freischaltet.